Das von Paul Holzapfel im Jahre 1949 gegründete Steinmetz-Unternehmen besteht nunmehr seit über 70 Jahren und ist in der 3. Generation im Familienbesitz Die handwerklichen Fähigkeiten wurden an die nachfolgenden Generationen Henning und Benjamin Holzapfel weitergegeben.

Mit einer Ausstellungsfläche von ca. 6000 m² in Nidda-Wallernhausen stehen unzählige Granit- und Marmorsorten in allen Varianten und Formen zur Auswahl.

Das Steinmetz-Unternehmen Paul Holzapfel gestaltet sich mit Visionen und neuen Zielen unter der Leitung von Steinmetz- und Bildhauermeister Benjamin Holzapfel, der auf die Erfahrung seines Vaters Henning Holzapfel zurückgreifen konnte, als zuverlässiger und innovativer Handwerksbetrieb. Mit Bedacht auf Nachhaltigkeit und Diversität steht die Zeit auch hier nicht still, computergesteuerte Maschinen und IT-Programme haben Einzug gehalten.

Gelebte Leidenschaft und Einsatz für das Natursteinhandwerk zeichnen die Schwerpunkte in Fertigung und Entwurf von einzigartigen Grabanlagen und Denkmälern aus.

Für Naturstein in Küchen und Bädern, Fensterbänke und Außenanlagen gibt es eine umfassende Beratung mit Sicht auf modere Gestaltungsmöglichkeiten.

Benjamin Holzapfel begleitet ein Vorstandsamt in der Steinmetz- und Steinbildhauer-Innung Oberhessen und seit 2022 wurde er vom hessischen Ministerium der Justiz des Arbeitsgerichtes Gießen zum ehrenamtlichen Richter bestellt.